Villa Alstede

Bilder wie auf einem alten Stich aus England

Schleppjagd mit der Beagle-Meute Münsterland

-dk- Nottuln

Die Landsschaft unter einer milden Herbstsonne. Rotberockte Reiter, die wie eine wilde Jagd über Hecken und Stoppelfelder stoben. Dazwischen das nicht enden wollende Kläffen der Beagle-Meute – England auf einem alten stich? Nein, diese Szenerie erfreute am Sonntag ein paar Dutzend Beobachter zwischen dem „Jägerhof Sendes“, dem Hof von Schulze Hauling und Schapdetten.

Michael Fliß hatte zur traditionellen Schleppjagd eingeladen. Und etwa 30 Reiter und Reiterinnen waren dieser Einladung gefolgt. Viele aus dem Ruhrgebiet, dazu einige berittene Offiziere der Antoni-Bruderschaft und Pferdefreunde vom stammtisch „Die Motzer“. Vorsitzender Josef Voß vom Schleppverein Beagle-Meute Münsterland aus Marl führte das Feld hinter der Meute her. Die Spur für die Hechelnden Vierbeiner legte Michael Fliß, indem er seinem Pferd ein paar Tropfen Eukalyptus-Öl auf die Hufe träufelte und voranritt.

All diejenigen, die nicht reiten wollten oder konnten, brachte Bernd Gerding mit dem Jagdwagen zu den Treffpunkten, wo Bier, Suppe und Mettendchen auf die Gäste warteten.

Quelle:Westfälische Nachrichten 31.8.2004

Weitere Bilder sind auf der Seite Schleppjagd zu sehen

Zurück
©2005 Copyright and Site-Design by CM-Design